Für die Nutzung dieser Website werden Cookies gespeichert. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung zu.



Malaysia


Große EinweihungsfeierErfolgreicher Ausbildungskurs in Malaysia

 fxafyq59reyyywr7deekiyk4xg7hoeoikqlprvlwkte


Sächsiches Knowhow und deutsche Technologien finden ihren Weg nach Malaysia und werden dort gebührend gefeiert.

 

Große Einweihungsfeier


Mit großer Spannung fieberten die Schüler der SM St. Michael School Penampang und alle Projektbeteiligten der großen Einweihungsfeier entgegen. YB Datuk Raymond Tan, Minister of Industrial Development Sabah, konnte im Vorfeld für eine Eröffnungsrede gewonnen werden. Die offizielle Eröffnung begann mit dem traditionellen Tanz einiger Schülerinnen nach den Klängen des Agung-Orchesters, welches die männlichen Schüler spielten. Gemeinsam ging es dann in den Schulsaal und es folgten Reden von Donal Malingan (Vorsitzender des Präsidentenrates der Schule), Dr. Ernst Roeder-Mesell (Wirtschaftsberater der Deutschen Botschaft in Kuala Lumpur) und Gabriele Eichner (Projektleiterin der Deutschen Energie-Agentur GmbH). Am Schluss las Herr Paijan die Rede des Ministers vor, welcher leider kurzfristig absagen musste, da es Probleme mit seinem Flug gab.



         5u0h9a mti0bisvtztp vm8-zmpbsv8dzgpfhrswzhy  neygi1ljwa0 0tvb0yw9hgf xuxkum9gmlgwqhnojts  9jemwtrbbvqibx1vwut1qjyp76p6pdp1wmc95x-gpkw


Im Anschluss an das Verteilen von Gastgeschenken folgte der nächste Höhepunkt: Die Präsentation der Schüler, welche an unserem Training im Oktober teilgenommen hatten. Sie erklärten dem Publikum die Begriffe Klimawandel, Treibhausgase, fossile und erneuerbare Energieträger so überzeugend und anschaulich, dass das Publikum beeindruckt war. Restlos erstaunt waren dann alle, als die Schüler auch noch die gesamte Anlage inklusive Back-Up System technisch veranschaulichten. Dafür gab es tosenden Applaus.



  gmraaczttrhvzpfvnc03wyvhudmkf0fjhektzik63hc   h-yw7jcjpiqv-gudpej4kowyl2mhfthytmvvxqhdxs8  ljttolzwujg3xehqz1uly9lrhloig8hcffih6bvbzpw  

Bei der anschließenden Pressekonferenz, welche von Herrn Brandt, General Manager der Malaysian-German Chamber of Commerce, moderiert wurde, konnten die interessierten Journalisten weitere Fragen zum Projekt und zur installierten Technik stellen.



   lxdtqxgfmlklshyo0cnu4au6pokavngtafzmr3uufkg    yqlqrejxusjgmicvbezhqzv4igsnfzcu2lvhil6o0c m uhz2qrgyicrbhjuwp6vjs11zwmauuoagc2-jmx1n8

Erfolgreicher Ausbildungskurs


Vom 20. - 23. März 2013 fand im IDC Training Center in Puchong ein Aufklärungsseminar zum Thema "The Sun on your roof, Money in your hands" statt. Zielgruppe waren Interessierte aus den Bereichen Versicherungen, Banken, Investment, Industrieunternehmen, Architekturbüros und Bauunternehmen. Ihnen wollten wir aufzeigen, wie sie in ihrer Branche von Photovoltaik profitieren können. Ein weiterer Fokus lag auf dem Qualitätsaspekt, nicht nur der verwendeten Komponenten sondern auch auf dessen sorgfältige Planung für ein harmonisches Zusammenspiel. Natürlich waren aber auch Installateure willkommen, welche sich weiterentwickeln und von den langjährigen Erfahrungen vom Ingenieurbüro Siebert und Solarsysteme Sachsen GmbH profitieren möchten.



  dsc 0257  imgp2881

Da wir in Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro für Regenerative Energiesysteme Dipl.-Ing. (FH) Joachim Siebert auch als TÜV-zertifizierter Gutachter tätig sind, konnten wir Schadensbilder und deren Ursachen eindrucksvoll aufzeigen. Am Ende war jedem Teilnehmer klar, dass die Planung einer Photovoltaikanlage in die Hände von Profis gehört und nicht unterschätzt werden sollte wenn man seine Investition langfristig sichern möchte.

Bestärkt durch das positive Feedback der Schulung, planen wir weitere Trainings im Herbst diesen Jahres auch in den anderen Staaten Sabah und Sarawak, um das Bewusstsein der Menschen für eine qualitativ hochwertig geplante Photovoltaikanlage zu sensibilisieren.



Logo

Das Solardachprojekt Malaysia wurde im Zuge des von der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) ins Leben gerufenen und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) im Rahmen der „Exportinitiative Erneuerbare Energien“ geförderten „dena-Solardachprogramms“ realisiert. Nähere Informationen zum Projekt finden Sie auf www.solar-malaysia.de


ONLINE-BROSCHÜRE

Mit-der-SonneUnsere Broschüre für Ihre solarenergetische Entscheidung!
Machen Sie sich unabhängig von steigenden Energiepreisen!