Für die Nutzung dieser Website werden Cookies gespeichert. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung zu.



Geschichte

 

Firmengeschichte Solarsysteme Sachsen GmbH & Ingenieurbüro für Regenerative Energiesysteme

 

Unser Unternehmen mit dem Sitz in Dresden gibt es seit 1990. Steigende Energiepreise und Klimaveränderungen waren für das Bauunternehmen Siebert Anlass genug, sich mehr und mehr mit den erneuerbaren Energieträgern und deren Nutzung durch die verschiedensten Umwandlungstechniken zu beschäftigen.

 

Im Jahr 2002 wurde somit das unabhängige Ingenieurbüro für Regenerative Energiesysteme gegründet.

 

Um dem Wachstum und der steigenden Spezialisierung Rechnung zu tragen, wurde 2010 beschlossen, die zukünftigen Aufgabenbereiche zu teilen und Solarsysteme Sachsen GmbH entstand. Das Ingenieurbüro für Regenerative Energiesysteme ist weiterhin für die Planung sowie Forschung & Entwicklung zuständig. Solarsysteme Sachsen GmbH unterstützt das Ingenieurbüro bei der Projektabwicklung und übernimmt u.a. die Montage und Installation der geplanten Systeme.

 

 

Auszeichnungen und Zertifizierungen:

 

- RAL-Güteschutz Solar - Gründungsmitglied

- Zertifizierter Planer für Photovoltaik und Solarthermie

- TÜV - und ISO- zertifizierter Gutachter

- SunPower – authorized Partner

ONLINE-BROSCHÜRE

Mit-der-SonneUnsere Broschüre für Ihre solarenergetische Entscheidung!
Machen Sie sich unabhängig von steigenden Energiepreisen!